Initiative Guteplakate

Auch offline passieren interessante Dinge im Kulturmarketing. Eine etwas andere Art und Weise wollen wir Ihnen heute vorstellen: die Initiative Guteplakate

Seit wann gibt es die Initiative?

Stefan Hirtz: Der Kulturplakat-Wettbewerb „guteplakate.de“ wurde von Artefakt Kulturkonzepte in Kooperation mit Ströer Out-of-Home Media und dem Ambient Media Unternehmen PiCK ME und weiteren Partnern erstmals 2010 initiiert und ausgeschrieben und findet 2011 zum zweiten Mal statt.

Was ist der Sinn und Zweck der Initiative?

ARTEFAKT als Initiator des Kulturplakat-Wettbewerbs verfolgt das Ziel, kreative und öffentlichkeitswirksame Plakate, die im Stadtraum für kulturelle Veranstaltungen aller Genres werben, auszuzeichnen.

Wie würden Sie den Erfolg der Initiative beurteilen?

Der bundesweite Plakatwettbewerb für Kulturveranstalter hat 2010 große Resonanz hervorgerufen. Mehr als 20.000 Interessierte besuchten während der
einmonatigen Votingphase die Website und bewerteten Plakate aus den Genres Bildende Kunst, Design, Entertainment, Film, Fotografie, Kulturgeschichte, Literatur, Musik/Konzerte, Musiktheater, Tanz und Theater. Im Jahr 2011 sind bislang 80 Plakate hochgeladen worden und wir freuen uns über weitere Motive aller kultureller Couleur. Am Wettbewerb teilnehmen können Kulturveranstalter, die sich bis 31.10.2011 über die Website anmelden und einen Account anlegen. Zum Wettbewerb zugelassen werden Kulturplakate, die im Zeitraum Dezember 2010 bis Dezember 2011 öffentlich und legal im Bundesgebiet plakatiert wurden und deren beworbene Kulturveranstaltung ebenfalls innerhalb dieses Zeitraums stattgefunden hat. Den Gewinnern winken Kultur-Plakatierungen und andere Medialeistungen im Wert von insgesamt 15.000 Euro.

Nutzen Sie auch die Möglichkeiten des Social Web?

http://www.guteplakate.de/twitter

http://www.facebook.com/artefakt.berlin?v=app_191230427573299

Kontakt:

Stefan Hirtz
ARTEFAKT Kulturkonzepte
ARTEFAKT Projektmanagement
Hirtz, Krippendorff, Rüter, Schmitz, Solf GbR
Marienburger Str. 16
10405 Berlin
Fon: 030 – 440 10 686
Fax: 030 – 440 10 684
stefan.hirtz@artefakt-berlin.de
www.artefakt-berlin.de

Herzlichen Dank!

Kommentare

comments

Powered by Facebook Comments

, ,
Trackback

no comment untill now

Add your comment now

You must be logged in to post a comment.