Der neue Facebook-Leitfaden

Facebook ist in aller Munde. Keine Nachrichtensendung vergeht, in der nicht über Facebook und auch dessen Gefahren gesprochen wird. Doch scheinbar sind alle Personen zwischen 14 und 35 Jahren aktiv auf Facebook unterwegs und haben dort ihren gesamten Freundeskreis zusammengefasst. Da wirft sich natürlich die Frage auf, warum dann Facebook gerade für Kulturveranstalter eine sinnvolle Ergänzung der bestehenden Kommunikationskanäle sein sollte:

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Facebook hat alleine 16. Millionen Nutzer innerhalb Deutschlands – Tendenz steigend
  • Der Altersdurchschnitt liegt bei 28 Jahren
  • Die Nutzer verbringen ihre Freizeit auf Facebook und Sie gestalten diese natürlich erheblich

Was bedeutet das jetzt für Sie? Sie haben durch diese Eigenschaften von Facebook die Chance eine Besuchergruppe anzusprechen, die bis dato zu wenig klassische Kulturveranstaltungen wahrnimmt. Sie haben somit die Chance eine interessante Zielgruppe an dem Punkt abzuholen, wo sie sich aktiv aufhält und ihre Freizeit plant.

Wir haben Ihnen einen Leitfaden zusammen gestellt, der Sie Step-by-Step an eine eigene Fanseite heranführt, ohne dass Sie Ihre wertvolle Zeit für uneffektive Gehversuche verschwenden. Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie uns!

Kommentare

comments

Powered by Facebook Comments

, ,
Trackback

no comment untill now

Add your comment now

You must be logged in to post a comment.